Unternehmen zum Geschäftserfolg im Internet verhelfen

Im Bereich Marketing Services ist das in verschiedenen Rollen möglich.

Erfahre alles über die Möglichkeiten im Bereich Marketing Services

Unsere Business Unit Marketing Services umfasst Bereiche wie Fulfillment, Customer Service oder die Vertriebssteuerung.

Im Marketing Service arbeiten länderübergreifend auch viele weitere Spezialist:innen zusammen. Von der Leadgenerierung über Grafikdesign bis hin zu strategischem Online Marketing gibt es innerhalb der group.one eine Fülle an Aufgaben, Themen und Expert:innen rund um das Digital Marketing.

Kampagnenmanagement

Unsere Kolleg:innen im Kampagnenmanagement haben einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Sie sind im direkten Kundenkontakt, erstellen Analysen, werten Performance-Statistiken aus und werden kreativ, wenn es um die Erstellung der Kampagnen geht. Oft bearbeiten sie aber auch kleinere Kampagnen, hier steht weniger die Kreativität und mehr das richtige Aufsetzen der Kampagne im Vordergrund.


Bis heute haben wir über 60.000 Google-Kampagnen erfolgreich durchgeführt!

Warum hast Du Dich für das Kampagnenmanagement entschieden?

Google Werbung finde ich spannend, weil man sowohl bestimmte Zielgruppen gezielt erreichen kann als auch Menschen, die auf der Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sind.
Zusätzlich bin ich an Statistiken und Datenanalyse interessiert und wie sich unsere Optimierungen darauf auswirken.

Felix | Junior Kampagnenmanager

Webdesign

Unsere Webdesigner:innen sind die Spezialisten für die Erstellung von Websites. Sie kennen den richtigen Aufbau von Websites genau und wissen, wie sie eine Website suchmaschinenoptimiert erstellen. Im Webdesign ist es wichtig, sich selbst gut strukturieren und organisieren zu können, die Kolleg:innen arbeiten sehr selbstständig und wickeln zwischen 8 und 10 Kundenprojekte parallel ab. Die Kund:innen kommen aus dem deutschsprachigen Raum und die Kolleg:innen arbeiten länderübergreifend aus Wien und Deutschland zusammen.

Bis heute haben wir über 25.000 realisierte Websites!

Content

Unser Content Team kümmert sich um inhaltliche Änderungen auf den Kund:innen Websites. Im Herold eigenen CMS-Programm bearbeiten sie die Änderungen selbstständig, bearbeiten Bilder und führen SEO-Checks durch. Ihre Kenntnisse im Bereich CSS und HTML sowie ein gutes technisches Verständnis helfen ihnen bei der täglichen Arbeit. Ganz wichtig ist auch eine Serviceorientierung und Freude am Kundenkontakt – denn die Kolleg:innen sind täglich mit Kund:innen im Gespräch.

Vertriebssteuerung & Customer Relation Management

In diesem Team geht es um Daten, Daten, Daten! Die Sales Planung, Datenanalyse und die Erstellung von Customer Reportings sind ein Teil des Aufgabengebiets. Die Kolleg:innen in der Vertriebssteuerung sind auch erste Ansprechpartner:innen für die Sales Organisation, wenn es um Analysen und die Visualisierung umfangreicher Unternehmensdaten geht.

Customer Service

Unser Customer Service Team ist die zentrale Schnittstelle zwischen Herold Kund:innen, Vertrieb und internen Abteilungen. Ob per Telefon oder per E-Mail, unsere Kolleg:innen im Customer Service machen es sich zur Aufgabe, ein positives Kund:innenerlebnis zu bieten und eine langfristige Kundenbindung aufzubauen. Oberste Priorität ist dabei die Customer Experience, d.h. die Kolleg:innen geben alles, um unsere Kund:innen bestmöglich zu beraten!

Das ist meine Aufgabe bei Herold:

Ich arbeite als Teamlead im Kundenservice und bearbeite dort sowohl schriftlich als auch telefonisch sämtliche Anliegen von internen und externen Kund:innen.

Martina | Teamlead Customer Service

Weitere Berufsbilder findest du hier:

Bist du bereit für eine neue Herausforderung?

Entdecke jetzt unsere aktuellen Stellenangebote und finde die Position, die perfekt zu deinen Fähigkeiten und Interessen passt.

Wir suchen nach talentierten Individuen wie dir, um unser Team zu verstärken. Überzeuge uns mit deinem Know-how und sende uns noch heute deine Bewerbung!

Offene Stellen